Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin

Meine Räume stehen Erwachsenen, Jugendlichen sowie Kindern und Babys offen.

Mit sanften Methoden gegen Beschwerden

Mittels auf Sie abgestimmter Therapien wie Akupunktur, Massagen oder Moxa lassen sich Ihre Beschwerden vorbeugen und lindern.

Shonishin für Kinder und Babys

Eine sanfte Methode der Alternativmedizin für die Kleinsten.

Komplementärmedizin im Kreis 4

In meiner Praxis für Komplementärmedizin arbeite ich mit den japanischen Lehren der Akupunktur, Moxa und Schröpfen. Die Behandlungen werden individuell zusammengestellt und auf Sie und Ihre Beschwerden abgestimmt.

Japanische Akupunktur

Akupunktur (3) - Praxis Andrea Brunnerist eine sanfte, schmerzfreie Akupunkturbehandlung. Es werden sehr feine Nadeln verwendet und es wird nur ganz oberflächlich gestochen. Die Energie (Qi) im Körper wird durch diese Stimulation zum freien Fliessen mobilisiert und die individuell ausgewählten Akupunkturpunkte regen im Körper die Selbstheilung an. Akupunktur kann bei verschiedensten Beschwerden eingesetzt werden wie:

• Kopfschmerzen/Migräne
  • Menstruations- oder Wechseljahrsymptomen
  • Muskuloskelettalen Beschwerden
  • zur allgemeinen Schmerzbehandlung

Ausserdem eignet sich die japanische Akupunktur auch zu Schwangerschafts- und Geburtstvorbereitung als unterstützende Massnahme gegen Beschwerden.

Moxa nach japanischer Methode

Moxa - Praxis Andrea BrunnerMittels Moxibustion werden einzelne Punkte auf den Meridianen erwärmt. Das Moxakraut (getrocknetes Beifusskraut) wird bei der japanischen Methode direkt auf der Haut aufgesetzt. Es fördert die Durchblutung und wird ergänzend zur Akupunktur angewendet.

Schröpfen

Schröpfen - Praxis Andrea Brunnerdient dazu, muskuläre Verspannungen zu lösen und die Durchblutung zu fördern. Meist wir Schröpfen ergänzend zur Akupunkturmassage oder zur klassischen Akupunktur angewendet.

Gesprochene Sprachen

Deutsch